Simbabwe

Bild von Nici Keil auf Pixabay

Simbabwe im südlichen Afrika hat viele Weltkulturerbestätten wie die Victoria Fälle oder den Park Mana Pools vorzuweisen. Die Ruinenstadt Great Simbabwe zeugt von einer alten, großen Kultur Faszinierende Künstler und Menschen machen trotz großer wirtschaftlicher Probleme den eigentlichen Reiz des Landes aus.

Kerstin Hemker, Vorstandsmitglied der Deutsch-Simbabwischen Gesellschaft und stell. Vorsitzende des Partnerschaftskomitee des ev. Kirchenkreis Steinfurt-Coesfeld-Borken, ist seit 42 Jahren oft in Simbabwe und berichtet über dieses Land und ihren dortigen Einsatz für Bildung und Frauenrechte.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, dem 26. Juni 2024 im Heinz-Lichtenfeld-Zentrum der AWO, Hochstraße 12.

Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Kostenbeitrag beträgt für Kaffee/Tee und Kuchen 6,00 €.

Einlass ist ab 14.30 Uhr, eine vorherige Anmeldung bei Anna Weiß-Kumar unter a.weisskumar@web.de oder 0157 74219722 ist erwünscht.